Dracula - Jagd der Vampire Dracula - Jagd der Vampire

Dracula - Jagd der Vampire

Es ist schon ein Kreuz mit den Dracula-Hörspielen:
"Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs" und "Dracula, König der Vampire" (Folge 3 der alten Gruselserie) sind zwei völlig verschiedene Hörspiele, wurden jedoch mit demselben Covermotiv versehen. Genau umgekehrt verhält es sich bei "Dracula - Jagd der Vampire", der Urfassung von "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs": Sieht man einmal von diversen Kürzungen und Bearbeitungen ab, so handelte es sich bei beiden Platten um dasselbe Hörspiel. Ihre Cover zeigen zwar die gleichen Motive (Graf Dracula, Burg, Kutsche), sind in ihrer Gestaltung aber vollkommen unterschiedlich. Die Rückseite der Plattenhülle von "Dracula - Jagd der Vampire" wird vom Großportrait des Hauptdarstellers Charles Regnier verziert. Dieses Foto bildete die Grundlage für die Dracula-Darstellung auf der Vorderseite.

Marcus Ebeling machte sich auf die Jagd nach dieser äußerst seltenen Platte und sandte mir das Cover zu. Blutigen Dank!

Gemälde Zurück zum Bilderzimmer.

 


Eine Mail an mich?

Du kennst weitere Bilder, die man in das Bilderzimmer hängen konnte?


 

© Die Gruselseiten (05. April 1999)