Gräfin Dracula, Tochter des Bösen Lady Dracula (BRD, 1975)

Standfoto: Lady Dracula (Evelyne Kraft)

Dieses Bild ist ein Standfoto aus dem Film "Lady Dracula", welcher 1975 in der BRD produziert wurde. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. Aber der Schelm hat recht: F. J. Gottlieb kurbelte die Regie herunter, und diverse Mimen gaben ihre Miene dafür her: Evelyne Kraft (in der Hauptrolle), Stephen Boyd (aus "Ben Hur"), Brad Harris, Theo Lingen, Eddie Arent, Walter Giller, Roberto Blanco, Marion Kracht, Heinz Reincke, Herbert Fux u.a. ...

Über den Inhalt decken wir an dieser Stelle den Mantel gnädigen Schweigens; "Schwachsinn" wäre wohl noch zu hoch gegriffen. Ich habe den Film nie gesehen (vielleicht aber der Wahnsinnige im Haus Heinrichs des Seefahrers?), doch dieses Foto fand ich irgendwie ... interessant. Nun gibt es in der Dracula-Filmhistorie sicherlich aberdutzende Vampirinnen, allerdings kommen einem diese wallende Haarpracht und dieser dämliche Gesichtsausdruck verdächtig bekannt vor. Oder etwa nicht?

Gemälde Zurück zum Bilderzimmer.

 


Eine Mail an mich?

Du kennst weitere Bilder, die man in das Bilderzimmer hängen konnte?


 

© Die Gruselseiten (02. Mai 2000)