Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs Christopher Lee: "Horror Of Dracula"

Detail: Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs Christopher Lee in "Horror Of Dracula"

Christoph Schmitz kam dem Zeichner des EUROPA-Draculas auf die Schliche und schickte mir das obige Standbild aus dem Film "Horror Of Dracula" (1958). Damit der Vergleich leichter fällt, habe ich das Bild horizontal gespiegelt und um 90° nach rechts gedreht. Eigentlich liegt Graf Dracula nämlich, wenn er diese Grimasse zieht. Christoph schreibt: "Das Bild zeigt den Grafen in dem Moment, in dem Jonathan Harker die Vampir-Braut des Grafen pfählt. Der Schrei der toten Untoten lässt den Fürsten der Gruft erwachen ..."

Mario schickte mir ein italienisches Plakat zu "Horror of Dracula", auf dem Christopher Lee ebenfalls in jener Pose zu sehen ist:

"Horror Of Dracula" - Filmplakat (Italien)

Gemälde Zurück zum Bilderzimmer.

 


Eine Mail an mich?

Du kennst weitere Bilder, die man in das Bilderzimmer hängen konnte?


 

© Die Gruselseiten (27. August 1999)