Schriftzug

 


Zu Gast im Geisterhof Zu Gast im Geisterhof
 

 • Die Ankunft
 • Der Finsterling
 • Ein grausiger Fund
 • Der Schnüffler
 • Schloß Asmoda
 • Verschwunden!
 • Vier Särge
 • Tote, die noch leben

Autor dieser Szene: Frank Steen
 

Tote, die noch leben

Schritte auf Kies

Tom: Eireen, nun renn hier nicht wie eine wilde Tigerin auf dem Parkplatz herum!
Eireen: Laß uns sofort von hier abhauen!
Tom: Aber wieso denn?
Eireen: Wieso, wieso? In diesem Gasthof stimmt gar nichts mehr! Leute verschwinden und tauchen als Leiche im Keller wieder auf. Und eine grapscht auch noch nach mir!
Tom: Tja. - Aber Mataschke bleibt verschwunden. Und was mich noch interessieren würde: Wenn das da unten die drei verschwundenen Männer waren, wo sind dann diese zwei Frauen?
Eireen: Vielleicht ist es doch besser, wir halten unsere Nase da raus!
Tom: Und lassen uns eine Sensation entgehen? Nein, Eireen, wir müssen wieder da runter und Fotos machen. Ohne Fotos können wir keinen Bericht schreiben.
Eireen: Da geht niemand mehr runter, Tom Fawley! Willst du nochmal von diesen - diesen Leichen angefallen werden? Laß uns lieber in Mataschkes Notizbuch nachsehen. Veilleicht hat er ja mehr herausgefunden als er uns erzählen wollte.
Tom: Mist - das Notizbuch! Ich hab es im Keller liegen lassen, als ich den Sarg aufgemacht habe.
Eireen: Typisch!

Die Kofferraumhaube wird geöffnet, Tom kramt im Inneren herum. Die Haube wird zugeschlagen.

Tom: Ein Grund mehr, da jetzt runter zu gehen! Kamera und Blitzlicht. Und diesen Knüppel hier, den nehm' ich mit! Wenn irgendwer mich anfallen will, kriegt er was über die Rübe!

Schritte auf Kies

Eireen: Oh, nein. Du gehst nicht!
Tom: Papperlapapp! Los, die Außentreppe zum Keller runter.

Schritte auf Steintreppe, eine Tür knarrt, hallende Schritte

Eireen: Das Licht ist aus! Jemand war hier und hat das Licht ausgemacht!
Tom: Egal! Ich hab' ja mein Feuerzeug.

Feuerzeug zündet, Schritte

Tom: Hier ist die Tür nach unten.

Tür knarrt

Tom: Geht ganz leicht auf. Komisch. Eireen, du bleibst hier und paßt auf, daß hier keiner zu macht! Wenn was ist, schrei laut!
Eireen: Oh, Tommy!

Schritte auf Steintreppe, unheimliche Musik setzt ein

Tom: (von unten) Verdammt, ist das duster hier!

Poltern

Eireen: Was war das? Tommy?

Schweigen

Eireen: Tommy! Komm sofort wieder hoch! (atmet panisch)

Schweigen
Schritte auf der Steintreppe, Musik verstummt

Eireen: Na endlich!
Tom: Das gibt's doch nicht! Eireen, die Särge sind leer! Die Leichen sind weg!
Eireen: Nein! Aber ... aber die können doch nicht abgehauen sein! Die waren doch mausetot!
Tom: Ja, so tot, daß sie nach deinen schlanken Beinen schnappen. Da unten ist noch 'ne Tür. Die ist aber zu, und ich krieg sie nicht auf. - Nicht ein Foto konnte ich machen! Zum Glück war das Notizbuch noch da. Es lag auf dem Boden.
Eireen: Komm, laß uns erstmal nach oben gehen. Raus aus diesem unheimlichen Keller!

Schritte

Eireen: Glaubst du, daß diese Gräfin irgend etwas mit den Leichen zu tun hat? Denk an das Gerede der Leute - und diese merkwürdigen Arbeiterinnen auf dem Schloß! Das waren doch auch schon halbe Leichen!
Tom: Hm. Das werden wir hoffentlich heute abend herausfinden. Ja, irgendwas stimmt hier nicht. Hier gibt es Tote, die noch leben. Und vielleicht auch Lebende, die eigentlich schon tot sind - schon lange tot!

Unheimliche Musik

Nach oben!
Fortsetzung:

 Die Warnung

 Willst Du eine neue Fortsetzung verfassen?
 Beachte vorher bitte die Hinweise in der Schreibstube!


© Die Gruselseiten (27. Mai 2001)