Schriftzug

 


Zu Gast im Geisterhof Zu Gast im Geisterhof
 

 • Die Ankunft
 • Der Nachbar

Autor dieser Szene: Volker Pietsch
 

Der Nachbar

Dumpfe, aber deswegen nicht weniger furchterregende Geräusche: Wilde Schreie und regelmäßiges Schlagen an die Wand.

Eireen: (verschlafen) Was iss'n ... Was ist denn ...

Die Geräusche gehen weiter. Eireen atmet erschrocken.

Eireen: (hellwach) Tom! Toooom!
Tom: (dumpf, vor der Tür) Eireen!

Eireen springt aus dem Bett, läuft zur Tür, schließt auf. Gleichzeitig weiterhin Schläge und Schreie.

Tom: Eireen, ist alles in Ordnung?
Eireen: Mit mir ja. Frag' mal nebenan!
Tom: Das ist dein deutscher Nachbar. Typisch! Wahrscheinlich hat ihm jemand was ins Sauerkraut gemischt! (schreit) Was immer Sie da tun, geht das auch leiser?
Eireen: Oder er ist immer noch sauer, weil wir damals in Wembley die Fußball-WM gewonnen haben.
Tom: Ruhe! Ruhe! Das ist ja nicht zum Aushalten! Ruhe!
Eireen: Das hast du schon mal gesagt.

Der Lärm endet schlagartig.

Tom: Aber es wirkt.

Stattdessen hört man Weinen.

Eireen: Hör mal. Ob er sich was getan hat?
Tom: Vielleicht hab' ich ja seine Gefühle verletzt. Ganz offensichtlich ist das ja ein sehr sensibler Zeitgenosse.
Eireen: (an die Tür klopfend) Hallo? Brauchen Sie Hilfe? Du ...
Tom: Sag' nichts, ich hol' den Wirt. Ach, was sind wir für guuute Menschen. (entfernt sich langsam) Wer braucht schon acht Stunden Schlaf pro Nacht? Oder eine? Wenn alle Leute schlafen, wer wacht über sie? Super-Fawley und Fox-Woman!
Eireen: Tommylein!
Tom: (ruft aus der Entfernung) Tommylein weckt jetzt den Wirt und der schließt die Tür auf und dann werden wir einen sturzbetrunkenen Mann vor uns sehen, dem es nicht nur gut geht, sondern zu gut, aber das wird sich dann ändern, weil ich diesen Herrn nämlich töten werde, habe ich das schon erwähnt?
Eireen: Laß mich nicht zu lange allein ...

Bedrohliche Musik, darunter gemischt: elektronisch verzerrtes Kinderweinen.

Nach oben!
Fortsetzung:

 Paranoia

 Willst Du eine neue Fortsetzung verfassen?
 Beachte vorher bitte die Hinweise in der Schreibstube!


© Die Gruselseiten (20. Januar 2001)