Schriftzug

Alle M-Einträge
 
Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf (14) Millan, Mrs.
 
Sprecher Aranka Jaenke
Markante Textbeiträge "Ich bin Mrs. Millan von nebenan. Vera hat gesagt - ich meine, sie wollte mir ihren Grill ausleihen."
Zur Person Nachbarin von Vera und Henry Aston, die sich ausgerechnet in der Vollmondnacht Veras Grill ausleihen will. Hörbar irritiert darüber, daß nicht Vera, sondern deren Mutter Hethy die Tür öffnet, lehnt sie jede Hilfe ab, geht dann allerdings nicht in den Keller, in dem sie den Grill vermutet, sondern in den Garten. Dort trifft sie doch noch auf Vera - leider in Gestalt eines Werwolfs. Entsprechend schnell liegt sie in ihrem Blut: Eine weitere tödliche Begegnung ...
Bleibt die Frage, was die etwas herablassend auftretende Mrs. Millan im Garten verloren hatte. Ist sie im Keller auf den tobenden Henry gestoßen und hat panisch die Flucht ergriffen? Unwahrscheinlich, denn nicht einmal den Seniorinnen Hethy und Martha kann er später mit seinem Heulen und Knurren angst machen. Oder handelt es sich um eine weitere Schlamperei von H.G. Francis? Schon wahrscheinlicher. Oder hat Mrs. Millan in Unkenntnis der genauen Raumaufteilung die Kellertreppe nicht gefunden (sehr wahrscheinlich, denn man hört den Eimer diesmal nicht die Treppe hinunterpoltern) und ist auf ihrer Suche schließlich im Garten gelandet, wo sich ihre leichtfertige Mißachtung polizeilicher Warnungen bitter rächte? Sollte das der Grund sein, hätte sie die von Hethy angebotene Hilfe besser nicht ablehnen sollen. Denn auch wenn Hethy zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hat, "was hier gespielt wird in diesem Haus", hätte sie Mrs. Millan zumindest eins genau sagen können: wo die Kellertreppe ist. (dl)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (23. Mai 2002)