Schriftzug

Alle K-Einträge
 
Gräfin Dracula, Tochter des Bösen (8) Kutscher
 
Sprecher [Schreikonserve]
Markante Textbeiträge [...]
Zur Person Postillion der Kutsche, die Pedro Faria, Amalia Rodriguez sowie Angelo und Maria Menares in einer stürmischen Nacht nach Sagres bringen soll. Leider rast der Kutscher wie "ein Wahnsinniger" (O-Ton Amalia), und als ein Blitz neben der Kutsche einschlägt, gehen die Pferde durch. Der Kutscher fliegt vom Bock - vielleicht direkt ins Meer; nach seinem Abflug taucht er nämlich nicht mehr auf.
Seine Rufe und sein permanentes Pferdepeitschen hört man in der Gruselserie aber nicht zum ersten Mal: Es sind die gleichen Laute, die der als Kutscher verkleidete Dracula schon in Folge 3 von sich gab. Der Kutscher ist also eine der bewährten, ökonomischen Tonkonserven aus dem Europa-Archiv. Oder wollte Heikedine Körting etwa andeuten, daß Dracula selbst auf dem Kutschbock sitzt, um seiner gestrandeten Tochter zumindest ein paar Mahlzeiten zukommen zu lassen - Essen auf Rädern sozusagen? Sollte dem so sein, hat der Graf seiner Tochter jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. (dl)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. April 2002)