Schriftzug

Alle G-Einträge
 
Frankensteins Sohn im Monster-Labor (1) Gast
 
Sprecher Prof. Dr. Andreas Beurmann
Markante Textbeiträge "Brauchst du Hilfe, Peter? Solle 'mer se rauswerfen?"
Zur Person Kaffbewohner mit niedriger Gewaltschwelle, der dem verlegenen Wirt der Dorfschenke seine tatkräftige "Hilfe" anbietet, als jener von diesem aufdringlichen britischen Reporterpärchen namens Brown (im fließenden Deutsch ... aber lassen wir das!) in typisch journalistisch unsensibler Weise doch glatt nach dem Weg zur Burg Düsternbrunn gefragt wird ... wo käm' 'mer da hi?!!! Und dann besitzen die auch noch die Frechheit, so einen unheilschwangeren und gefürchteten Namen wie den von Dr. Giralda in den (Gast-)Raum zu stellen. Da die feigen Unruhestifter alsbald von selbst den Rückzug antreten, kann unser Stammgast seine Fäuste ruhen lassen, und es kehrt wieder urige Gemütlichkeit in der Stube ein ...
Oder etwa doch nicht? Franciskowsky läßt das offen ... Am Ende war das noch Onkel Titus inkognito auf 'ner Europareise! Also, wer hätte solche Züge bei Justs Onkel vermutet? Ich schon lange, denn so freundlich wie der immer auf dem Schrottplatz vor sich rumwerkelt, muß der ja auch irgendwo mal Dampf ablassen, z.B. mit einem heimlichen Besäufnis mit Patrick & Kenneth hinter Mathildas Rücken ... and now for something completely different ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (22. Dezember 2000)