Schriftzug

Alle F-Einträge
 
Dracula, König der Vampire (3) Frau
 
Sprecher Marianne Kehlau
Markante Textbeiträge "Draculaaahhhh! Du Scheusal! Dracula, mein Kind ... gib' mir mein Kind wieder ..."
Zur Person Kurz aber einprägsam leiht Marianne Kehlau ihr kräftiges Organ einer Figur, die auch in Bram Stokers Originalroman vorkommt und die Hörer/innen deshalb auch über den üblichen H.G. Francis-Standard hinaus berührt: Vor den Schloßmauern steht eine verzweifelte Mutter und fleht den grausamen Graf Dracula an, ihr ihren Sproß auszuhändigen, den dieser kurz zuvor den drei weiblichen Vampiren als makabres "Mitbringsel" von seinem nächtlichen Ausflug überlassen hat. Doch des Blutsaugers Herz wird von dem eindringlichen Flehen nicht erweicht, im Gegenteil: Er pfeift wortwörtlich darauf und seine "Freunde", die gierig knurrenden Wölfe, herbei, die sich der "Ruhestörung" auf ihre gefräßige Weise annehmen. Ein letzter Schrei aus der Konserve (Señorita Alvarez läßt grüßen), und: "Es ist vorbei! Die Frau hat ausgelitten. Jetzt wissen wir, was uns blüht, wenn wir versuchen, aus dem Schloß zu fliehen", bemerkt ein hörbar geschockter Jonathan Harker zu seiner Verlobten Mina, nachdem beide - zur Tatenlosigkeit verdammt - das statuierte Exempel beobachtet haben ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (06. Oktober 2000)