Schriftzug

Alle D-Einträge
 
Das Duell mit dem Vampir (6) Doktor
 
Sprecher Joachim Wolff
Markante Textbeiträge "Sie haben recht. Ich bin Wissenschaftler und befasse mich schon länger mit dem Problem der Untoten, deren Seelen keinen Frieden finden ..."
"Wir haben uns eben angepaßt, zunächst Señorita Alvarez und dann ich, nachdem sie ihre Zähnchen in meinen Hals gegraben hat und mich dadurch an ihrem Glück teilhaben ließ, Vampir zu sein."
Zur Person Beleibter Weißkittel im Parador, in dem Tom und Eireen Fawley absteigen. Der Arzt versorgt die mysteriöse Señorita Alvarez, nachdem diese vom Wolfsmenschen angefallen worden war. Doch neben Mullbinden und Arzneien verwahrt der namenlose Doktor auch einen mit Silberkugeln geladenen Revolver in seinem Schrank, denn als Hobby frönt er der Jagd nach dem Werwolf; auch dem weiblichen Vampir, der das Hotel heimsucht, ist er auf der Spur, nur kommt ihm dabei der Werwolf zuvor ...
Dieser Medicus ist eine recht undurchsichtige Figur: Zwar kennt er so ziemlich jede Legende der alten Burg in- und auswendig und läßt sämtliche Tore des Gemäuers verschließen, weil der haarige Geselle seiner Meinung nach bereits genügend gemeuchelt hat und er ihm in dieser Vollmondnacht nicht mehr durch die Maschen schlüpfen soll. Dennoch scheinen seine guten Absichten von der Faszination des Bösen überstrahlt zu werden - wie anders ist es zu erklären, daß er der nicht wirklich um eine Tarnung bemühten Vampirin Alvarez so sehr auf den Leim geht? Oder ist er gar ein Luftikus, ein Halbgott in Weiß, der zuviele Groschenromane gelesen hat und nun vor den Fawleys den großen Okkultkenner raushängen läßt, obwohl er von diesen Dingen so viel versteht wie die Teenie-Stars aus "Verbotene Liebe" von der Schauspielerei? Da Vampire ja bekanntlich kein Verfallsdatum haben, kann er sich ja mal bei Gelegenheit mit der Fachkoryphäe Professor Dark über die Vorzüge des Blutsaugerdaseins austauschen. Naja. Wer würde nicht gern die ewige Finsternis auf sich nehmen, wenn er dafür einmal an Eireens Hals knabbern könnte? (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)