Schriftzug

Alle D-Einträge
 
Horror Pop Sounds (15) Discomunculus
 
Sprecher [sagt und singt keinen Ton]
Markante Textbeiträge [...]
Zur Person Hinter diesem nur auf den ersten Blick originellen Namen verbirgt sich - niemand. Der "Discomunculus" ist eine Figur, die allein anläßlich eines der teilweise sehr bemüht klingenden Titel der "Horror Pop Sounds" kreiert wurde. Somit teilt sich der Discomunculus sein hörspielloses Schicksal mit Luzifer.
"Discomunculus" ist auf der Seite B als Track 7 (1:44 Min.) zu finden und verdankt sein musikalisches Dasein Bert Brac - ein Pseudonym, hinter dem sich aller Wahrscheinlichkeit nach Carsten Bohn verbirgt. Entgegen dem fetzigen Titel ist diese Musik fast schon eine "Easy Listening"-Melodie, die kurioserweise überhaupt nicht als musikalische Begleitung in der Gruselserie genutzt wurde! Zu hören ist sie allerdings in den alten Editionen anderer EUROPA-Reihen, u.a. in "Die drei ??? und die flammende Spur" ... (sh/md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)